Helft uns, Vielfalt zu bewahren!
018. Juni 2015 von Unknown
Wie fast jede Universität in Deutschland, ist natürlich auch die Uni Greifswald von finanziellen Schwierigkeiten betroffen. Es muss an allen Ecken und Enden gespart werden, was das Zeug hält. Jetzt aber geht an die Substanz:
Neben der Musikwissenschaft trifft es in Greifswald mit der Baltistik und der Slawistik Fächer, die einen wichtigen Stellenwert für den Forschungsschwerpunkt Ostseeraum haben. Besonders die Baltistik ist für Greifswald wichtig, denn es gibt in Deutschland keinen einzigen anderen Standort, an dem dieses Fach im Bachelor ÜBERHAUPT noch studiert werden kann. Wenn die Lehre nicht aufrecht erhalten werden kann, ist es vorbei mit der Möglichkeit, sich als Expertin für die baltischen Länder ausbilden zu lassen, diese Kulturen zu entdecken und Sprachen zu lernen.
Kategorie Bachelor, Baltistik, Greifswald, Institut, Mecklenburg-Vorpommern, Musikwissenschaft, Petition, Regionales, Slawistik, Stellenabbau, Studienfach, Studieren, Ukrainistik, Uni Greifswald, Universität, Vorpommern
Powered by Blogger.