Bald ist November: NaNoWriMo
019. Oktober 2013 von Unknown
Ich gebe es offen zu: Ich bin ein Versager. Ich habe mein Ziel nie erreicht und diesem Jahr bin ich noch feiger, und fange gar nicht erst an. Aus mir wird nie eine erfolgreiche Schriftstellerin und unter uns - ich kann damit sehr gut leben.
Aber es gibt viele Bücherblogger, die früher oder später gern auch auf die andere Seite wechseln wollen und hoffentlich mehr Erfolg haben werden als ich. Weil der innere Zensor leider häufig sehr laut zetert, ist es vielleicht ein guter Anfang, wenn man sich dem Kollektiv auf NaNoWriMo anschließt und ihn zum Kaffee trinken schickt.
NaNoWriMo steht für den National Novel Writing Month. Die Regeln sind einfach: Vom 1. bis 30. November hat jeder Teilnehmende Zeit, einen Roman zu schreiben. Es geht nicht darum, in 30 Tagen ein druckreifes Ergebnis abzuliefern, sondern die Wortanzahl zu erfüllen. Abstruster Plot? Unglaubwürdige Figuren? Logiklöcher groß wie Ozeane? Egal! Erst schreiben, dann denken. Das Konzept von NaNoWriMo ist clever, weil es Schreibblockaden löst.
Aber ich - ich bleibe lieber auf der lesenden Seite in diesem Jahr, denn meine Abschlussarbeit war Monster genug, um mich für eine Weile fertig zu machen.
Macht ihr mit? Worüber würdet ihr schreiben?
Kategorie Links
Powered by Blogger.