RSS Feed

Montagsfrage 7: Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?

1

26. August 2013 von


Es ist wieder Montag und diese Woche schließe ich mich der Fragenaktion von paperthin wieder an. 


Tja, eigentlich sollte gar kein Buch "unbedingt" verfilmt werden. Irgendjemanden stört dann ja immer irgendwas, was "im Buch ganz anders" war. Ich bin selbst kein sehr großer Fan von Buchverfilmungen, auch wenn ich meine, dass es da ein paar sehr gute gibt (Der Name der Rose, Abbitte, The Painted Veil, Fear and Loathing in Las Vegas). Aber es gibt eben auch sehr viele, die enttäuschend sind. Gelegentlich weigere ich mich auch, mir den Film zum Buch anzusehen, weil er die Vorstellungen in meinem Kopf verändern würde.

Wenn es ein Buch gibt, dass ich gern verfilmt sehen möchte, dann ist das T. C. Boyles "Grün ist die Hoffnung". 


1 comment

  1. Der Name der Rose war wirklich sehr gelungen! Gut fand ich auch Lachsfischen im Jemen, vor allem weil die Bücher von Paul Torday für mich eher schwere Kost sind.

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.