RSS Feed

Gefragt: Montagsfrage 5

2

31. Juli 2013 von


Diese Woche ist paperthins Frage: Brichst du deinen Büchern den Rücken?

Das klingt so brutal. Ich breche meinen Büchern nicht den Rücken - zumindest nicht mit Absicht. Aber ein Taschenbuch ist auch kein Museumsstück; wenn man es liest, darf es ein paar Knicke bekommen. Und manche Bücher fallen auch von ganz allein auseinander.

Am schlimmsten hat es diese Ausgabe von "Gone in the Wind" getroffen. Der Buchrücken ist mit 3 Schichten Klebeband bedeckt, lose Seiten fliegen herum, Die Klebebindung ist gebrochen und so hab ich mehrere Textteile. Alles zusammengehalten vom formschönen Küchenband. Das ist schwer zu überbieten, oder?



2 comments

  1. Ohh, ohh, das arme Buch hat aber ganz schön gelitten!Heißt aber wohl auch, dass es oft gelesen wurde und so seinen Zweck erfüllt ;)

    LG Cat

    AntwortenLöschen
  2. Ich habs nur einmal gelesen, aber die Ausgabe ist noch aus den 50er Jahren - Altersschwäche vielleicht. :)

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.