RSS Feed

Abfahren.

1

5. August 2015 von

6 Jahre in Greifswald sind vergangen. Am Anfang wollte ich gar nicht hier sein und bin oft nach Berrlin gefahren, um dort das Wochenende zu verbringen. Aber mit den Jahren habe ich Greifswald zu schätzen gelernt. Natürlich haben auch all die Menschen, die ich hier kennengelernt habe einen großen Einfluss darauf gehabt. Aber auch die vielen wunderbaren Orte, die ich durch Zufall entdeckt habe, werden mir in Erinnerung bleiben.

Mein Studium ist fast zu Ende und es bleibt nur noch die angefangene Masterarbeit, die endlich fertig werden muss. Meine Zukunft liegt weit entfernt in Dortmund. Die Kisten wurden gepackt, das Zimmer leer geräumt und am Ende war der Umzug viel kleiner als gedacht. Auch Ronny und Mandy, die beiden Schnecken sind mit umgezogen und wohnen jetzt mit ihren Eltern zusammen. Alle sind glücklich.

Trotzdem - ein wenig Wehmut bleibt. Es war schön hier.

Der Umzug und das Ende meines Studiums haben mich auch zu der Entscheidung gebracht mit dem Blog an dieser Stelle einen Schnitt zu machen. Wer möchte, kann mir gern über Wordpress folgen, wo ich einen persönlichen Mehrthemenblog schreibe und mich freue, wenn ihr mir auch dort bei meiner Dortmund-Entdeckung als LeserInnen Gesellschaft leistet.

Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare in jedweder Form.


Folgt mir hier: Andere Aussicht


1 comment

  1. :* eine leere Leinwand und eine Palette voller Farben sind ein schöner Beginn. -Moep

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.